...die Wechselwirkung von Design und Kino. Der Schwerpunkt von diesen Beobachtungen und Untersuchungen liegt dabei, die Schaffung von Firmenidentitäten, wie es vom Corporate Design geleistet wird, in den Vorstellungswelten des Kinos wieder zu entdecken.

TOP SECRET



Seit 1944 gibt es das Bureau of Paranormal Research and Defense (BPRD), Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen, einer Unterabteilung des FBI, die niemand kennen darf. Die Aufgaben der Behörde werden schon im Namen benannt, die Welt vor Geistern, Dämonen, schwarzer Magie und anderem Schabernack, den es auch nicht geben darf, zu schützen. Auch die Mitarbeiter, vor allem die angestellten Dämonen, dürfen nicht in der Öffentlichkeit auftreten, und trotzdem befindet sich auf Dienstfahrzeugen, Kleidung anderer Ausstattung das archaische Wappen der BRPD, eine ein Schwert haltende Hand. 





Zusätzlich wird ein reines Schriftlogo aus der Abkürzung B.R.P.D verwendet.









Für die Abwehr von Bedrohungen aus dem Weltall ist eine andere in den Vereinigten Staaten von Amerika ansässige staatliche Agentur zuständig.

Die Mitarbeiter verfügen über ausserordentlich reduziert gehaltene Visitenkarten, die eigentlich gar keinen Aufschluss über irgend etwas geben, dafür aber sehr schick sind.


An anderer Stelle wird für die interne Kommunikation ein wissenschaftlich anmutendes Zeichen verwendet, bei dem man viel mehr etwas Nukleares als Interstellares vermuten würde.